. .

Probenwoche in Kaufungen mit Konzerten am 03.07.2015

Nur 2 Tage hatten die 6 deutschen und 7 italienischen Jugendlichen Zeit um die in der Woche nach Ostern in Bertinoro erarbeiteten Songs wieder aufzunehmen, neue Songs einzustudieren und die beiden Musiker, die in Italien nicht dabei waren (ein Deutscher und ein Italiener) in das Repertoire zu integrieren.
Heraus kam wieder ein vielseitiges anderthalb-stündiges Konzert, das am Freitag, den 03.07.2015 im Hof des Regionalmuseums Kaufungen bei leckerer Bewirtung durch den Veranstalter des Konzertes, dem Partnerschaftskommitee der Gemeinde Kaufungen, stattfand.
Anders als im Vorjahr gab es bereits am Morgen des 03.07.  ein Konzert in der Aula vor den 8., 9. und 10. Klassen der IGS.
Ein besonderer Dank geht wieder an die Kommune Niederkaufungen, die auch in diesem Jahr an allen drei Tagen die am Projekt Beteiligten zum Mittagessen einlud.
Ein Dank geht insbesondere an Bürgermeister Roß, der mit seiner Eröffnungsrede des Konzertes das Musikprojekt würdigte, natürlich auch an die Gemeinde Kaufungen, das Partnerschaftskommitee, für die Unterstützung des Projektes und hier besonders an Klaus Schäfer, der die am Musikprojekt Beteiligte am Vorabend des Konzertes zu einem leckeren Buffet in seinen Garten einlud. Alles in allem ein schönes Projekt, alle Beteiligten freuen sich auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr.

Presse