. .

Grosse Musik im Jugendzentrum 7

Das Jugendzentrum war proppenvoll als die Jugendarbeit Kaufungen und grosse-musik.de am letzten Donnerstag vor den Osterferien zur siebten Auflage der Konzertreihe "Grosse-Musik im Jugendzentrum" luden.

Neben den Kaufunger Bands waren auch wieder Gäste dabei: diesmal die Bands "Gegengift" und "Fading Lights" aus Kassel, und das dem Kaufunger Publikum inzwischen bekannte "Ulner/Blumenstein-Projekt".

Der Abend begann mit den jüngsten Talenten und die waren dieses Jahr sehr jung. Daher begann die Veranstaltung auch schon um 18:00 Uhr.

Die EAS Allstars eröffneten den Abend mit dem Klassiker Land Of 1000 Dances
Human
Counting Stars
Die Band "Time To Rock" stellte mit Songs von Green Day und dem Klassiker "99 Luftballons" von Nena ihre neue Sängerin vor.
Nicht mehr "Heinrich, die II.", jetzt heißt die Band "SOS" und spielte u.a. Nothing Else Matters von Metallica
Auch die "Street Devils" haben endlich wieder eine Sängerin und spielten Songs u.a. von Falloutboy oder All American Rejects. Leider war Bassist Leon verhindert und so sprang die Bassistin von ENDGERAET kurzfristig ein.
Seit Beginn der Konzertreihe ist die Band "ENDGERAET" dabei und spielte ausschließlich Rocksongs, von Nirvana, Metallica, Pretty Reckless bis Billy Talent, nun verabschiedeten sich die Abiturienten vom Kaufunger Publikum mit einem Jazzsong von Esperanza Spalding (I know you know).

Mit ihren eigenwilligen Arrangements, Gesang nur vom Bass begleitet, war auch noch einmal das dem Kaufunger Publikum inzwischen bekannte "Ulner/Blumenstein-Projekt" dabei. Am E-Bass Luisa Blumenstein, dem Kaufunger Publikum als früheres Mitglied der Band "ENDGERAET" bekannt

Am Ende des Konzertes zeigten noch einmal "Ripped Army" die Höhepunkte ihres kreativen Schaffens und verabschiedeten sich damit abiturbedingt im Jugendzentrum.